Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     04 / 2013:

Eierfahrt-Odysse

15.04.2013

... von Hannes Thiergartner

Im Vorjahr war uns zum zweiten Mal in Folge eine Eierfahrt zum Anglerheim Wernsdorf gelungen. Warum also 2013 nicht einen Hattrick
versuchen? Am siebenten Januar 2013 bei warmem Wetter waren wir bis zum Zweiten Rohrwall gekommen, als unversehens ein Ausleger brach und wir
wenden mussten. Dann kam der Frost.

Der 28. Februar versprach den Erfolg: der Wernsdorfer See war wieder eisfrei, aber an der Einfahrt zum Krossinsee erwartete uns eine messerscharf gezogene Eiskante. Aus!

Nach einer erneuten Eiszeit starteten wir am Ostermontag den dritten Versuch, bei dem der Krossinsee wohl befahrbar war, aber die Wernsdorfer Bucht eine herrlich weiße Schneedecke mit allerlei Wildenten über dem Wintereis zeigte...

Montag, 15. April 2013: Im „Rhein“ erreichten wir zügig das Anglerheim. Dort stand in Kreidebuchstaben am Türrahmen „Eierfahrt 01.01.2013 RG Rotation Berlin“!!! Die freundliche Wirtin tröstete uns mit einem Kümmerling auf Rechnung des Hauses...

Dem antiken Odysseus war vor dem Trojanischen Krieg geweissagt worden, dass er zehn Jahre umher irren würde, wenn er am Krieg teilnähme. Immerhin konnte er danach seine Penelope wieder in die Arme schließen. Unsere Odyssee endete glanzlos. Aber man muss eben auch mal über seine Niederlagen berichten können.

Letzte Aktualisierung / last update: 13.09.2017