Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     03 / 2005:

Auszeichnungsfeier des LRV zum 55. Fahrtenwettbewerb bei Turbine

... von Wilfried Tetzlaff(1. Vorsitzender)

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
Am Sonntag, dem 13.03.05, fand in unserem Bootshaus die Auszeichnungsfeier des Landesruderverbandes zum 55. Fahrtenwettbewerb statt.
Wir hatten uns beim LRV um die Ausrichtung dieser Veranstaltung beworben und dann auch den Zusage dafür erhalten.
Damit auch alles reibungslos klappt, schließlich waren wir damit der Gastgeber für die gesamte Berliner Rudergemeinde, wurden im Vorfeld dieser Veranstaltung mit dem LRV Absprachen über die Organisation und den Ablauf der Feier getätigt.
Die Mitglieder unseres Vereins wurden auf der Mitgliederversammlung im Dezember 04 ebenfalls über den geplanten Ablauf der Veranstaltung vom Vorstand informiert und um Mithilfe bei der Vorbereitung und natürlich am Tage der Veranstaltung gebeten.
Es klappte letztendlich alles sehr gut.
Am 13.03.05 konnten wir gegen 11.00 Uhr ca. 150 Gäste in unserem Hause begrüßen, welche im neu renovierten großen Saal, dem kleinen Saal und der Veranda Platz fanden. Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden von Turbine wurde vom 1. Vorsitzenden des Landesruderverbandes, dem Ruderkameraden Heinz Gottschalk, die Veranstaltung eröffnet.
Wir als Turbine-Ruderer konnten dabei mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück schauen:
Von insgesamt 58 Berliner Rudervereinen konnten wir mit 34 Erfüllern den vierten Platz beim Sommerwettbewerb des LRV erreichen!
In der Gruppe Frauen IIa (Jahrg. 85-77) erzielte unsere Ruderkameradin Katja Tetzlaff den 1. Platz, in der Gruppe Männer Ib (Jahrg. 76-59) erzielte unserer Ruderkamerad Winfried Spychalski den 3. Platz.
Leider nicht ganz gereicht hat es für Liane Bleike, die in der Gruppe weibl. Jugend IIIb (Jahrg. 86-89) "nur" den vierten Platz belegte, übrigens gleich auf Platz 5 gefolgt von ihrer Schwester Janine.
Nach der Auszeichnung der Sieger und Plazierten wurde dann noch bis in den Nachmittag hinein bei Musik vom Band und Scheibe geklönt und vom Thekenangebot bei Turbo Gebrauch gemacht.
Ich denke, wir waren gute Gastgeber und die 55. Auszeichnungsfeier der Gewinner des Fahrtenwettbewerbes des LRV Berlin wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.
Dafür allen Helfern ein großes Dankeschön!

Letzte Aktualisierung / last update: 10.12.2017