Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     04 / 2003:

Da war was los bei Turbine

... von Heinz Lindecke

Am letzten Aprilwochenende war etwas los auf der Regattastrecke und in unserem Bootshaus. Schon am Freitag war jemand aus dem "Winter-Clan" damit beschäftigt, den Rasen vom Winterfilz zu befreien, damit Gäste sich bei uns auch wohlfühlen können.

Am Samstag ging es dann richtig los: sowohl die Potsdamer als auch die Krefelder, die im Übrigen auch in unserem Haus übernachteten, hauchten dem verschlafenen Anwesen munteres Regattaleben ein. Die Verbindungstore zur Regattaanlage waren weit offen, und damit der Sattelplatz durchgängig. Farbenfroh und geschäftig liefen Junioren und Masters umher, schraubten an Booten, testeten und gingen zur Prüfung an den Start. Ständig waren Rennen auf der Bahn, ein herrliches Rudererbild.

Im Ruderverein gab es Samstag wie Sonntag Frühstück, Mittag und Kuchen. Die Veranda war ebenso gut besucht wie die Terrasse. Gäste aus den verschiedensten Vereinen, aber insbesondere die aus Krefeld und Potsdam, lobten die schöne Lage, die Ruhe des Nebensattelplatzes und die Gastfreundschaft. Wer hat denn das Frühstück vorbereitet und serviert? Jemand aus dem "Winter-Clan".

Wer hat denn den Mittagsnack eingekauft und angerichtet? Jemand aus dem "Winter-Clan". Wer hat denn die vielen Kuchen gebacken? Jemand aus dem "Winter-Clan". Wer war das ganze Wochenende für die Gäste und Vereinsmitglieder da? Der "Winter-Clan".

Die Krefelder haben sich auch mit einem großen Blumenstrauß dafür bedankt, weil sie sehr wohl erkannt haben, welche Leistung dahinter steckt.

Schade, dass nur wenige von uns dieses interessante und spannende Wochenende, auch mit einem Sieg für unseren Verein (natürlich aus dem "Winter-Clan"), erlebt haben.

So hautnah die Rennatmosphäre mit Manöverkritik, Wetten und Siegesfieber zu erleben, sollte für das kommende Jahr eine breitere Aktion im Verein wert sein. Werbung für unseren Verein haben wir dank dem "Winter-Clan" auch diesmal schon gehabt.

Letzte Aktualisierung / last update: 10.08.2017