Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     08 / 2008:

Jugendfahrt

August 2008

... von Lisa Appel

Unsere Jugendfahrt im August war für uns alle (Max, Liane, Philipp, Janin, Jan, Sonja, Nils und Lisa) sehr lehrreich. Denn abgesehen von unseren sportlichen Fahrten im Ruderboot haben wir auch noch viel anderes erlebt. Unsere Nudeln zum Abendbrot mussten wir gegen die Wespen verteidigen, die scheinbar nachtaktiv waren und später von Max als "Camping-Wespen" identifiziert wurden.
Da wir zwei Nächte auf einem Zeltplatz in Grünheide und zwei Nächte im Verein verbracht haben, lernten wir nicht nur Zelt aufbauen, sondern konnten den Jungs auch zeigen, wie man richtig Betten bezieht. Denn die haben sich ziemlich dumm angestellt und behauptet, die Laken im Verein seien viel zu klein, um sie über die Matratzen zu ziehen. Da habe ich es ihnen mal vorgemacht.
Außerdem waren wir im Wassersportmuseum. Davon weiß ich nur noch, dass ich Hunger hatte. Aber den bekomme ich immer im Museum. An diesem Abend haben wir Stockbrot gemacht. Dafür mussten wir aber erst mal Stöcke suchen. Das war gar nicht so einfach. Der eine war zu dick, der nächste zu dünn. Als es dann endlich so weit war, haben wir mehrere Methoden untersucht, Stockbrot im Feuer zu rösten.
Unser Lieblingsspiel bei dieser Fahrt war UNO. Das hat eine Menge Spaß gemacht. Und wir haben unsere UNO-Strategien verbessert. Dabei bin ich schlauer geworden: Pass auf, wem du vertraust, wenn es ums Essen oder UNO-Spielen geht!

Letzte Aktualisierung / last update: 06.11.2017