Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     08 / 2008:

Müggelseeachter-Regatta

21.08.2008

... von Rainer Kleinfeldt

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
Zum Tag der Sonnenwende fand auch 2008 wieder das große Spektakel der Müggelsee-Achter-Regatta unter sehr guter Beteiligung und bei besten Wetterbedingungen statt. Die Vorbereitungen unserer Crew auf den großen Start waren nicht gerade ausgiebig, aber es gelang immerhin wieder, mit einer erneut verjüngten Mannschaft daran teilzunehmen. Das fällige Startgeld konnte ebenso wie die Verpflegung für diesen Tag durch die dafür als Sponsor gewonnene Firma TRP Bau GmbH Stahnsdorf gezahlt werden. Unterstützung erhielten wir auch von unseren Schlachtenbummlern, die uns kräftig angefeuert haben.
Der Wettkampf war recht hart und jeder Teilnehmer war mit vollem Elan dabei. Im Ergebnis blieb uns dann aber doch nur der vierte Platz. Die Differenzzeiten zu dem Zweit -und Drittplazierten betrugen jedoch nur wenige Sekunden. Trotzdem waren wir etwas geknickt und für das nächste Jahr soll es durch längere Vorbereitungen wieder besser werden.
Die anschließende Feier in Köpenick brachte uns bei vielen Gesprächen und anderer Unterhaltung wieder auf bessere Gedanken. Im eigenen Bootshaus überraschten uns unsere heimgekehrten Schlachtenbummler mit einem toll gedeckten Tisch auf der grünen Wiese. Spät abends wurde ein kleines Lagerfeuer angezündet.
Alle Starter, die Ergebnisse und Bilder von der Veranstaltung können im Internet unter www.mueggelseeachter.de und in unserem Bilderarchiv auf www.rctg.de angeschaut werden.

Letzte Aktualisierung / last update: 19.06.2017