Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     05 / 2008:

Die Einerwette

22.05.2008

... von Rainer Kleinfeldt

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
In der tiefsten Winterzeit des Jahres 2007 kam in unserem Bootshaus eine Wette zustande, in der es um ein Rennen im Renn-Einer auf der Grünauer Regattastrecke über 500 Meter ging. Die Wetter waren unsere Ruderkameraden Rolf Neumann und Jörg Zacher. Es wurde weiterhin vereinbart, dass der Verlierer in unserem Verein einen Grillabend für alle Anwesenden finanziert und gestaltet.
In Vorbereitung dessen wurde von beiden natürlich auch trainiert und das auch unter Anleitung von erfahrenen Trainern und Betreuern. Allerdings war das Training nur von sehr bescheidenem Umfang.
Am 22. Mai war es dann soweit. Der Start sollte um 20 Uhr auf der Zielgeraden der Strecke und das Ziel vor unserem Bootshaus sein. Ein Starter hatte allerdings schon Probleme, überhaupt trocken bis zum Start zu kommen. Deshalb wurde die Strecke vom offiziellen Wettkampfrichter noch schnell ein wenig verkürzt und dann das Startkommando gegeben. Das Ergebnis fiel eindeutig aus. Weitaus schneller erreichte der Jüngere vor dem Älteren das Ziel und gewann somit die Wette. Alle Zuschauer am Ufer hatten viel Spaß daran und freuten sich sehr über das ihnen dann gereichte Grillfleisch und das Freibier. Damit wurde diese kleine Abendregatta zu einem tollen Erlebnis für alle.

Letzte Aktualisierung / last update: 10.12.2017