Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     03 / 2009:

Feste feiern

Labskaus-Essen

... von Heinz Lindecke(1. Vorsitzender)

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
... es war wieder soweit, die gute Gewohnheit: das Labskaus-Essen, ausgerichtet vom ARV im Bootshaus Grünau.
Bei aller Tradition darf es aber auch Änderungen geben, besonders dann, wenn diese von der Mehrheit begrüßt werden. Geändert hat sich, dass es diesmal statt Labskaus vorzügliche Blut- und Leberwurst mit Kartoffeln, Sauerkraut und Erbspürre gab.
Die Tradition eines festlich geschmückten Tisches mit hochherrschaftlicher Eindeckung und liebevoller Dekoration - dem Initiator Dietrich Pusch und seiner Frau sowie den Helfern, mit viel Umsicht und Liebe zum Detail, sei Dank.
Die Mischung der 25 Gäste aus ARV/ARC und Turbine war ausgewogen und beflügelte angeregte Gespräche.
Nach dem guten Essen wurde in gebührenden Reden die Zusammenarbeit von ARC/ARV und Turbine zu gegenseitigem Nutzen hervorgehoben, die weiteren Fortschritte der Sanierung mit den Arbeiten im Treppenhaus gewürdigt und der Führungswechsel bei Turbine annonciert.
Ulrich Deus ließ es sich nicht nehmen, stellvertretend dem alten und dem neuen Vorstand, sowie Rolf Neuman mit Schriften, in denen das Haus Erwähnung findet, mit persönlicher Widmung zu ehren.
Dietrich Pusch, der Tradition verpflichtet, hat Schärpen der Verbindungen ARV und ARC aufgespürt und der Öffentlichkeit vorgestellt (die Bilder vermitteln einen Eindruck).
Bis in den Nachmittag, der mit einem Kaffeetrinken bei köstlichem Kuchen seinen Abschluss fand, gingen die anregenden Gespräche bei festlicher Tafel weiter.
Wie die Bilder zeigen, eine gelungene Veranstaltung mit Tradition und der Hoffnung auf Fortführung. Auch wenn der Initiator lieber zum Labskaus zurückkehren wollte, der maritimen Komponente wegen hat die Neuerung die Begeisterung der Massen hervorgerufen.

Letzte Aktualisierung / last update: 13.09.2017