Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     11 / 2008:

19. HWAF in Tegelort

Anfang November 2008

... von Rainer Kleinfeldt

Ein Wochenende Anfang November ist nun schon ein traditioneller Termin für die Herbst-Wiedervereinigungs-Achter-Fahrt (HWAF) in Berlin und der weiteren Umgebung geworden. Der Ruderclub Tegelort war diesmal der Ausrichter. Vom RCTG waren diesmal nur vier Ruderkameraden mit von der Partie.
Am Samstag führte es uns havelaufwärts erst einmal bis zum wirklichen Ende des Nieder-Neuendorfer Sees und dann weiter in den Havelkanal bis zur Schleuse Schönwalde. Die Rückfahrt erfolgte auf gleichem Wege mit einer Mittagsrast im Dorfkrug Nieder-Neuendorf. Der Abend war wieder dem Kommers gewidmet.
Am Sonntag fuhren wir in Richtung Spandau um die Insel Eiswerder herum und an der Spandauer Zitadelle vorbei. Auch der Spandauer Schifffahrtskanal bis zur Schleuse und der Spandauer Haken wurden dann abgefahren. In Haselhorst war dann erst einmal ein kurzer Halt beim Märkischen RV. Der folgende Abschnitt zum RC Tegel wurde wegen des aufgekommenen Windes für die großen Boote doch etwas kribbelig, aber es ging alles gut. Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück nach Tegelort. Zur abschließenden Kaffeerunde wurde mit dem RC Storkow noch der voraussichtliche Veranstalter für das nächste Jahr verkündet. Dem diesjährigen Ausrichter RC Tegelort möchten wir für die Einladung und die gut gelungene Veranstaltung an dieser Stelle herzlich danken.

Letzte Aktualisierung / last update: 06.11.2017