Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     11 / 2009:

Heinzelmännchen bauten die Terrasse um

... von Rainer Kleinfeldt

Es ist in der vergangenen Zeit unter den Mitgliedern viel diskutiert worden über eine dringend erforderliche, effektive Abdichtung und gleichzeitig eine schönere Gestaltung der Oberfläche unserer im Sommer häufig und in anderen Jahreszeiten hauptsächlich von den Rauchern genutzten Terrasse. Aber nur reden hilft nicht, es müssen auch Taten folgen und dies geschah dort so beinahe ganz nebenbei und leise in den letzten Wochen. Nach einer nicht ausgebliebenen Abwägung der Möglichkeiten und der entstehenden Kosten wurde mit dem Abtragen des alten Belages und dem Beseitigen des dabei angefallenen Bauschuttes begonnen. Dann erfolgte eine wirklich fachgerechte Abdichtung der Oberfläche mittels verschweißter Spezialdachpappe, die Installation der Oberflächenentwässerung. und die Befestigung von Auflagern für neu beschaffte Holzprofilbohlen. Diese wurden vor dem Einbau noch mit einem wasserfesten Naturanstrich versehen, was auf der Veranda durch fleißige Hände vorgenommen wurde. Nur eine Woche danach war dann die Terrasse mit diesen Profilbohlen belegt. Das ganze sieht richtig toll aus und passt sich hervorragend ein. Die erforderlichen Arbeiten dazu sind in aller Stille und beinahe unbemerkt von den wirklichen und unter uns lebenden beiden Heinzelmännchen Lindecke und Borries geleistet worden, wofür wir ihnen auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen wollen! Es ist damit wieder etwas Bleibendes und Sichtbares zur Erneuerung an unserem Bootshaus geschaffen worden. Der Holzbelag sieht einfach prima aus! Damit aber noch nicht genug. Nun wird durch andere sichtbare Hände von Wolle Arndt auch gleich noch das Geländer ordentlich mit einem passenden Anstrich versehen. Nicht erst nach der Beendigung dieser Arbeiten soll auch ihm hiermit ein Dank dafür ausgesprochen werden.

Letzte Aktualisierung / last update: 19.06.2017