Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     02 / 2010:

2010: das 22. Eisbein-Essen der Turbine-Herren

... von Heinz Lindecke

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
22 x 22 ist nicht nur eine schöne Zahl, sondern auch eine schöne Tradition und ein sehr schöner Abend. Zum Auftakt der Kulturveranstaltung bei Turbine in diesem Jahr trafen sich 22 festlich gekleidete Herren, um das traditionelle Eisbein-Essen, das mit einem Kommers begangen wird, zu feiern.

Unser lieber Rainer Kelle, der nicht nur Chef der Küche, sondern auch Vorsitzender des Präsidiums war, hatte dieses Traditionsereignis wieder bestens vorbereitet. Die Eisbeine - groß, mächtig und wohlschmeckend - bildeten die Grundlage für das in ausreichender Menge vorhandene Bier. Unsere Füchse Philipp, Max und Sandro fühlten sich nicht nur für das Auftragen der Speisen und Getränke verantwortlich, sondern auch für die Ordnung in der Küche. Großer Dank!

Der kulturelle Mittelpunkt, die Vorträge und gemeinsam gesungenen Lieder, waren so vielfältig, wie eine Männergesellschaft nur sein kann. Begleitet von Bernd auf der Gitarre wurde immer der richtige Ton getroffen. Die gute Idee, durch das Telefon gemeinsam Peter Möller zum 70. Geburtstag zu gratulieren, brachte eine Zusatzrunde köstlichen Schnapses.

Die abholende Ehefrau, die auf dem Rückweg ihres Damenabends war, bedeutete dann, aufzuhören, wenn es am schönsten ist, um auch den folgenden Samstag genießen zu können. Die Bilder unterstreichen die gemachten Aussagen.

Letzte Aktualisierung / last update: 10.12.2017