Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     03 / 2010:

Bootsanhänger auf der Eisscholle

28.02./01.03. anno 2010

... von Heinz Lindecke

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
Nach dem jüngsten heftigen Frühjahrssturm kam Rolf in den Verein und traute seinen Augen nicht ...

Was war geschehen? Da stand unser Bootsanhänger auf der Dahme, auf einer Eisscholle (siehe Foto).

Hatte hier Winfried eine neue Methode entwickelt, Boote noch einfacher vom Anhänger in das Wasser zu bringen?
Als Rolf dann jedoch den Bootsanhänger der Masters im Baum hängen sah, wurde schnell klar, dass dies eine Folge des Sturms war.
Nach erfolglosem Telefonalarm machte Rolf sich daran, mit Köpfchen und Greifzu unser gutes Stück von der Eisscholle auf der Dahme an Land zu hieven.
Dank der glücklichen Umstände, dass Eis da war, das tragfähig war und dank des beherzten Eingreifens wurde Schaden von unserem Verein abgewendet.

Wir lernen daraus nicht nur, die Bremse anzuziehen, sondern auch, noch Keile vor die Räder zu legen. Der Wind kann stärker sein, als man/frau denkt.

Letzte Aktualisierung / last update: 19.06.2017