Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     06 / 2010:

Darf’s ein bisschen mehr sein?

... von Hannes

Diese Frage kennen nur noch die Älteren unter uns, wenn sie beispielsweise abzuwiegende Wurstwaren beim Fleischermeister einkauften; im Supermarkt hören wir die Frage nicht mehr. Wohl aber beim Ruder-Club Turbine Grünau. Dort startete am diesjährigen Johannistag ein Fünfer ohne nach Gussow am Dolgensee. Mit Abstecher in die Zernsdorfer Lanke sollten das 63 km sein.
Unser teilnehmender Vorsitzender kannte allerdings den Mellenseezug nicht, und so wurden 2 km eingeführt, um ihm dieses Gewässer nahzubringen und uns einen Schluck Neuwasser bei dem herrlichen Sonnenschein zu sichern.
Oberhalb der Schleuse Neue Mühle ergab es sich, dass der Krimnicksee auch immer "rechts" liegen gelassen wurde. Klar, dass der Steuermann auch dessen Ende ins Visier nahm und sich die Kilometerzahl erneut um 2 erhöhte.
In Gussow fanden wir an der Steganlage freundliche Aufnahme und eine sehr nette Bedienung. Beim zweiten Bierchen zählten wir die Tageskilometer zusammen. Einem Teilnehmer würden am Abend gerade mal 2 von 1000 Jahreskilometer fehlen. Was tun? Da lockte doch die baumbewachsene Insel im Dolgensee zu einer zusätzlichen Umfahrt! Also auf und hin und ‘rum…
Im Kapitänsklub in der Zernsdorfer Lanke konnten wir schließlich unser letztes Geld lassen, um ein bescheidenes Steak zu futtern. Wir empfehlen deshalb weniger betuchten Ruderwilligen, dieses Etablissement doch besser echten Kapitänen zu überlassen. Aber immerhin wussten wir an dieser Stelle, dass es 69 anstatt der geplanten 63 Tageskilometer werden würden.
Eine schöne Herausforderung (neudeutsch: Challenge) für ehrgeizige Ruderkameradinnen und -kameraden!

Letzte Aktualisierung / last update: 10.12.2017