Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     08 / 2010:

Rudern und Kultur

Oberbaumbrücke

... von Lisa Appel

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
9.30 Uhr war offizielles Einfinden auf dem Bootsplatz! So stand es zumindest auf dem Aushang, den unsere Organisatorin Christel Schwiemann ans schwarze Brett gehangen hatte. Doch als ich gegen 9.10 mit meinem Fahrrad aufs Grundstück lief, lagen bereits die ersten Boote im Wasser. Schnell war alles zusammengepackt, zügig wurden die Boote eingeteilt. Und wir fuhren mit der stolzen Anzahl von 3 Vierern mit los.
Gegen 12 Uhr erreichten wir das Restaurant "Freischwimmer". Und nach und nach trafen auch nicht ruderaktive Bekannte zu uns. Den Freischwimmer ließen wir ohne zu essen links liegen und machten uns auf den Weg zu unserer Führung. Unsere Stadtführerin, Frau Kramm, erklärte uns die Umgebung genauer, lief mit uns über die damalige Grenze zwischen Ost- und Westberlin und besonders über die Oberbaumbrücke informierte sie uns sehr genau. Doch aufgrund von Hunger, schlechter Akustik unter der Brücke, viel Wind und einer doch recht großen Turbine-gruppe konnte man nicht immer alles hören, was uns die Stadtführerin zu sagen hatte…
Danach ging´s ans Essen! Mit vollem Magen mussten wir uns wieder in die Boote schwingen und den Weg nach Hause antreten. Jedoch nicht, ohne uns von unseren Landfreunden zu verabschieden! Nach guten 33 km mehr auf der Liste und gefühlten 10 kg mehr auf der Waage, war der Tag auch schon vorbei. Die Fahrt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Letzte Aktualisierung / last update: 10.08.2017