Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2017)     |     08 / 2010:

Die wilden Alten

... von Dieter Wanzeck

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
Am 11.08.2010 trafen wir (Heinz Lindecke, Hannes Thiergärtner, Wolfgang Nehls, Heinz Borries und ich, Dieter Wanzeck) uns um 8.00 Uhr im Ruderverein und fuhren in unserem flotten Fünfer (Dahme) zum Möllensee.
Zuerst ging es zum Müggelsee. Ein Abstecher innerhalb Neu Venedigs war wegen einer Neuwasserlage Pflicht, so unser Fahrtenleiter Hannes.
Bei schönem Ruderwetter ließen wir den Dämeritzsee, das Flakenfließ und die Löcknitz schnell hinter uns.
Am Löcknitzidyll lachte uns allen Fünf eine große - blonde - Erfrischung.
Die Weiterfahrt über die alte Löcknitz war sehr romantisch. Die Mielenz, der Werlsee, der Peetzsee und der Möllensee wurden bei Sonnenschein bezwungen.
Nun hatten wir glücklich unser Ziel erreicht und die Rückfahrt konnte beginnen. Sie ging natürlich über die Kiesgruben. Die Zufahrt war durch Bäume, Äste und eine Röhrendurchfahrt erschwert, aber wir haben alle Hindernisse überwunden und uns am Peetzsee ein gutes Mittagessen gegönnt.
Danach ging es weiter über Werlsee, Dämeritzsee und Seddinsee zur Kaffeepause in den Strandlust-Kaffeekahn. Die letzten Kilometer über den Langen See waren die leichteste Übung an dieser 71 km langen Ruderstrecke.
Es war ein sehr schöner Rudertag für uns, und wir können ihn allen sehr zur Nachahmung empfehlen.

Letzte Aktualisierung / last update: 13.09.2017