Auf ein Wort!

... zurück zur Startseite



Vorherige Einträge:   24.10.2020  ·  19.07.2019
13.05.2022
Auf ein Wort 1. Tertial 2022
Erst in jüngster Vergangenheit hatten wir noch den Jahreswechsel gefeiert, nun sind schon die ersten 4 Monate des laufenden Jahres Geschichte.

Die zahlreichen Angebote unseres Wanderruderwartes im Winter wurden zahlreich genutzt, sodass die ersten Kilometer in diesem Jahr schon früh geschrieben werden konnten.

Auch erste Vermietungen für Übernachtungen und Feiern im Verein wurden gebucht.

Eine zahlreiche und erfolgreiche Teilnahme am Nudelsprint, besonders bei der Jugend und die Eroberung von 3 Titeln bei Ergo-Cup zwischen dem ARC und der Turbine, zeigen mir, dass die Ruder#innen der Turbine Grünau bereit sind für ein erfolgreiches Ruderjahr.

Da kommen uns die neuen Boote gerade zur rechten Zeit.

Die „Havel“ wurde zum Anrudern getauft und hatte eine schöne Jungfernfahrt. Seitdem konnte schon manch einer die ausgezeichneten Eigenschaften des Bootes testen und schätzen lernen.

Damit es so bleibt, sind Achtsamkeit mit dem Material und Sauberkeit sehr wünschenswert.

Die geplanten Arbeiten im Haus gehen zügig voran, vordergründig die Arbeiten im oberen Gang. Die neue Gestaltung des Bodens und der Treppenläufe wurden in aufwendiger Arbeit von unseren älteren Mitgliedern weitergeführt.

Es stehen uns bessere Zeiten bevor als in den letzten zwei Jahren. Damit meine ich nicht die vielen geplanten Wanderfahrten. Auch ein neuer Ruderkurs ist im vollen Gange, der erste nach einer langen Durststrecke.
Ich hoffe, dass die zukünftigen Mitglieder und diejenigen, die seit dem letzten Kurs uns weiterhin die Treue halten, weiterhin viel Spaß bei uns haben. Da sind die langjährigen Mitglieder in der Pflicht, die Integration in den Verein voranzubringen.

Nun wollen wir optimistisch in die nächsten Wochen schauen und uns auf zahlreiche Begegnungen im Verein und auf dem Wasser freuen.


Ralph Günther
1. Vorsitzender